21. Pride-Woche in Istanbul „Wenn Gewalt und Beklemmung Moral sind, sind wir unmoralisch“

21 pride woche in istanbulDen höchsten Zulauf seit der ersten Schwulen-, Gender- und Lesben-Demo in Istanbul erhielt die Demo-Party am letzten Sonntag in Istanbul. Zehntausend kamen und feierten den Abschluss der 21. LGBT-Pride-Woche. In 2003 startete man mit 30 Personen. Viele Menschen, die an den Protesten am Gezi-Park teilnahmen waren mit dabei. Einige der bei den nationalen Protesten gesungenen Slogans wurden für den Marsch modifiziert. So wurde aus:“Wir werden uns widersetzen und gewinnen! “ – „Wir werden lieben und gewinnen!“

Das wunderbare Video von der  21. LGBT-Pride-Demoparade.

<p><a href=“http://vimeo.com/69478597″>nerdesin aşkım / where are you darling</a> from <a href=“http://vimeo.com/muratk“>murat kurt</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a&gt;.</p>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: