Auto rast in eine Gruppe von Feiernden an der Kreuzung Osloer Straße Prinzenallee

 

Verletzte Osloer Straße Prinzenallee (8)

Gruselszenario in später Nacht an der Kreuzung Osloer Straße Ecke Prinzenallee. Gegen drei Uhr dreißig rast der Fahrer eines BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung, bremst unvermittelt sein Auto auf regennasser Fahrbahn ab. Der Wagen wird nach rechts ausgelenkt und steuert auf eine Gruppe von Menschen zu. Vier jüngere und eine ältere Person habe er wahrgenommen, die von dem BMW erfasst wurden, berichtet ein Augenzeuge. „Ich stehe unter Schock“, sagt er, denn was er mit ansehen musste, könnte aus einem Horrorfilm herausgeschnitten sein. Sein Blick richtet sich nach oben, als er erzählend noch einmal sehenden Auges die Linien nachzieht, die mehrere Körper in hohem Bogen durch die Luft flogen. Schnell eilt er zu den Schwerverletzten, um erste Hilfe zu leisten. Mit ihm kommen noch weitere Männer hinzu und helfen. Bei einer Frau hat er keinen Puls mehr am Hals gespürt. Der junge Mann, der Fahrer des BMW, stellte sich sofort der Polizei, sagt er. „Er hat auch geholfen.“

Verletzte Osloer Straße Prinzenallee (3)

.

.

Verletzte Osloer Straße Prinzenallee (7)

Kiezbewohner halfen sofort und unterstützten dann die eintreffenden Sanitäter

Verletzte Osloer Straße Prinzenallee (4).jpg

Der BMW wurde durch einen Betonsockel zum Stehen gebracht

Verletzte Osloer Straße Prinzenallee (6)

Die lebensgefährlich verletzte Frau wird von Rettungssanitätern behandelt. später wurde ihr Zustand als „sehr sehr kritisch“ beschrieben

Unfallort Osloer Straße Prinzenallee (1).jpg

Am nächsten Morgen: Das Unfallfahrzeug rammte die Betonecke des Einganges und  die Gittertüren. Vier der Schwerverletzten wurden weit in die Anlage hineingeschleudert.

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

2015 rangierte die Kreuzung auf Platz eins der Berliner Unfall-Statistik. Eine Sammlung der Veröffentlichungen auf Soldiner Kiez Kurier über Unfälle an der Kreuzung Prinzenallee Ecke Osloer Straße ->

schwerverletzte-motorradunfall-osloer-strasse-prinzenallee-berlin-9

………………………………

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: