Studio Acht Berlin – Neues Cafe in der Grüntaler Straße zeigt Objekte und Malerei von Maren Maiwald

26.Sept.11 – Mit einer Vernissage eröffnete vor einer Woche das neu aufgebaute „Studio Acht Berlin“.

In der Grüntaler Straße 8 zeigt Maren Maiwald Objekte und Malerei aus ihrem Zyklus von 2009 mit dem Titel „Arbeit Reichtum Beute Macht“. „Für einen kurzen Moment halte ich die Zeit an und komprimiere den Prozess zu einem Bild“, beschreibt sie ihre Arbeitsweise. Sie möchte die Werke als in Form und Material  gefügte Umsetzungen ihrer unmittelbaren Lebens- und Fühlwelt entstehen lassen. Die formenreichen „Geschöpfe“ entstehen durch Abbildung ihrer Phantasiewelt, gespeist durch Vorlieben für Horrorfilme, Science Fiction, Fantasy, Märchenfilme, Tiere, Pflanzen, Insekten und für Zahlenmystik.

Das „Studio Acht Berlin“ neu eröffnet

Seit dem 15 September ist das „Studio Acht Berlin“ offen. Der breite Gehweg in der Grüntaler Straße läßt genug Raum für Tische und Stühle im Freien. Die Straße ist relativ wenig befahren. Es lohnt sich also die letzten Sommertage noch draußen zu genießen. Der Gastraum ist großzügig und in angenehmen Farben gehalten, das Inventar geschmackvoll zusammengestellt. Ein zweiter Raum wird für künstlerische Events genutzt.

Geöffnet wird von 11 bis 3 Uhr. „Wir sind aber noch in der Phase, in der wir ein wenig probieren, wie es am günstigsten ist“, sagt Nina, die gerade bedient. Es wird ein Frühstück für die etwas später Erwachten angeboten – einmal in der Woche gibt es Live-Konzerte. Regelmäßig wechselnde Ausstellungen werden den Stil des „Studio Acht Berlin“ prägen.

Mehr zum Thema auf SKK:

Ashley Jones im Studio 8 – 23.Aug.13

Fotos von der Ausstellung und vom „Studio Acht Berlin“

2 Kommentare to “Studio Acht Berlin – Neues Cafe in der Grüntaler Straße zeigt Objekte und Malerei von Maren Maiwald”

  1. ja klar gerne. schicke bitte eine kontakt e-mail oder telefonnumer an soldinerkiezkurier@web.de..
    besten gruß hannelore

    Gefällt mir

  2. Hiho,
    Wer macht denn eigentlich die Seite hier? Kann man mitmachen?

    Grüße
    BillyGunn

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: