Eierköppe werfen mit rohen Eiern

Eier attacke im Soldiner kiez (3)Bedienung Anna musste heute Abend hinter ihrem Thresen in Deckung gehen, denn es flogen Eier durch die Luft. Sie war schon vorgewarnt, denn als erstes klatschten Eier an die Schaufensterscheibe vom Cafe „Kamine und Wein“ in der Prinzenallee. Dann wurde die Tür aufgerissen und zwei Eier flogen durch den Laden. „Ein Glück hatten die Kids die Tür nicht weit genug geöffnet, sodass zwei Stück außen an der Fensterscheibe zerplatzten.“ Wahrscheinlich vier Kids waren beteiligt. Genau ausmachen konnte sie es nicht, weil sie sich wegduckte. „Sie werfen gezielt auf die Menschen“, sagt sie.

Maria (Name geändert), die jeden Abend mit ihren Hunden Gassi geht hatten sie auf der Straße zuvor auch mit Eiern beworfen. „Ich kenne sie. Die Jungens sind ca.12 Jahre alt und wohnen in der Soldiner Straße. Vor einiger zeit haben sie mir schon die Fensterscheiben eingeworfen, ich habe Angst, dass sie es wieder tun.“ Auch auf das Panke-Haus Familienzentrum in der Soldiner Straße flogen gegen 19.25 Uhr Eier. Dort hatte die SPD ihre Ortsgruppenversammlung.

Vor einem Monat gab es schon einmal eine Eier-Attacke auf das „ Kamine und Wein“. „Im gleichen Zeitraum haben sie meine Freundin in der Soldiner Straße auch beworfen“, berichtet Anna. „Ist dir schon mal aufgefallen wie viele BVG-Busse hier manchmal mit Eierresten beschmiert durch den Kiez fahren?“

Eier attacke im Soldiner kiez (2)

One Comment to “Eierköppe werfen mit rohen Eiern”

  1. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es nur gegen „Deutsche“ geht? Komischer Weise passiert das keinem der Läden, die Arabern, Türken oder Zigeunern gehören.
    Da könnte man sich schon mal fragen, ob das von irgendwelchen „Bossen“ organisiert wird, um die letzten normalen (legalen) Geschäfte zu vertreiben damit die gesamte Prinzenallee von der OK übernommen werden kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: