Einweihungsfest auf der Grüntaler Promenade

Die Güntaler Kids & Friends laden zur Einweihungsfeier der Wunsch-Zauber-Bühne, Spieletisch und Lichtzauber ein!

Lichtelemente Grüntaler Promenade (1)

Bei der Fertigung der Lichterelemente

Im Rahmen des Projekts GrüntalErLeben sind Wünsche, die sich aus Gesprächen mit Anwohnern herauskristallisierten nun umgesetzt: Zusammen mit Kindern und Anwohnern wurde ein Holzpodest, das auch als Bühne funktioniert, ein Spiele- und Picknicktisch und eine Lichtergalerie aufgebaut. Mit einem bunten Programm aus Vorführungen, Spielen und Picknick werden diese neuen Elemente  am 13. September 15.00 – 16.30 auf der Grüntaler Promenade feierlich eingeweiht.

Programm:
15.00 Willkommen mit kleinsten Kinderchor der Freienwalder Kita
15.30 Das Kuringatheater stellt sich vor dann kommen die Grüntaler Kids auf ihre Bühne mit: Schattenspel, Gute-Geister-Percussion, Bühnentaufe
P.S.: Kleine Geister essen geschenkten Kuchen für ihr (Geister-)Leben gern

Lichtelemente Grüntaler Promenade (6)

Über das Projekt:
Der Grünstreifen in der Grüntaler Straße zwischen Osloer Straße und Kleingartenanlage bekommt bis Ende 2020 eine Schönheitskur. „Gemeinsam werden wir die besten Ideen für einen noch schöneren Ort für die Nachbarschaft testweise umsetzen. Was sich bewährt, wird dauerhaft umgesetzt“, teilen die Aktivisten mit.

Kinderwunschbühne grüntaler.jpg

Befragung.jpg

Was wollt ihr hier haben?

Quartiersmanagement mit dabei.jpg

Das Quartiersmanagement Soldiner Straße befragt auch die Kleinsten

PankeParcours (2).jpg

.

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

Es werde buntes Licht auf der Grüntaler Promenade

 

%d Bloggern gefällt das: