Erdogan ist ganz weit draussen

endax umfrage zur twitter sperrung von erdogan„Für mich sind die sozialen Medien die größte Bedrohung für die Gesellschaft“, sagte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan vor einigen Wochen im türkischen Fernsehen. Nun macht Erdoğan ernst und blockiert #Twitter in der Türkei. Der Dienst sei eine Gefahr für die nationale Sicherheit. „Die internationale Gemeinschaft kann sagen, was sie will – mir ist das egal. Sie werden die Macht der türkischen Republik kennenlernen.“
Kamuran Sezer, Geschäftsführer des futureorg Instituts endax, veröffentlichte eine Meinungsfrage zum Thema, die unter DeutschladndtürkInnen erstellt wurde.

Die türksiche Internetgemeinde hat schnell reagiert und Anleitungen ins Netzt gestellt mit denen es möglich ist Twitter weiterhin zu nutzen.

Mehr zum Thema

auf deutsch türkische Nachrichten

zum Twitteraccaount von Endax

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: