Erste Sachspenden treffen in der Flüchtlingsnotunterkunft Gotenburger Straße ein

Erste Sachspenden in der Notunterkunft Gotenburger Straße 1 (2)

„Mein richtiger Name ist nicht wichtig“, sagt die hilfsbereite Spenderin und verdeckt auch ihr Gesicht mit Apfelsinen

„Ich bin froh, wenn ich die Sachen weitergeben kann an Menschen, die sie brauchen“, sagt Sarah und krabbelt unter den Schreibtisch ihres Kindes. Der Sohn ist längst rausgewachsen aus den Kindersachen und die Bücher hat Sarah schon hunderte Male vorgelesen. „Sie haben ihren Zweck erfüllt.“ Sogar einen Babystrampler zieht die Mutter unter dem Schreibtisch hervor.

„Mein richtiger Name ist nicht wichtig“, sagt sie und verdeckt auch ihr Gesicht mit Apfelsinen. Kurz um die Ecke gegangen, denn Sarah wohnt im gleichen Block, freut sich der Mitarbeiter vom Flüchtlingsheim. „Wir haben vorgestern Nachwuchs bekommen, das passt“, sagt er und hält freudestrahlend den Strampler in die Höhe.  Als der Reporter eine halbe Stunde später für den Bericht über die Spendenaktion die Idee hatte ein Stramplerfoto zu machen, kam er zu spät. Alle Spenden waren schon im Haus verteilt.

Erste Sachspenden in der Notunterkunft Gotenburger Straße 1 (3)

 

.

Erste Sachspenden in der Notunterkunft Gotenburger Straße 1 (1)

Im Flüchtlingsheim in der Gotenburger Straße wird die Spende von einem Awo-Mitarbeiter entgegengenommen.

Mehr zum Thema auf SKK

„Kinder sind unsere Zukunft“ Flüchtling-Notunterkunft Gotenburger Straße sucht Übersetzer

„Wir sind über jede Hilfe für Flüchtlinge dankbar“ Manfred Nowak (Awo Mitte) im Viedo-Interview

Flüchtlinge kommen in die Gotenburger Straße – Bürgermeister Hanke infomiert Bürger (Video)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: