Explosion auf Dach in der Schönwalder Straße

Explosion auf Dach Schönwalder Straße (7).jpg

Ein Anwohner filmte die Explosion und den aufsteigenden Rauch

Am Samstag Nachmittag sahen Anwohner eines mehrgeschossigen Wohnhauses in der Schönwalder Straße im Wedding eine Stichflamme  und hörten kurz danach eine dumpfe Explosion.

Explosion auf Dach Schönwalder Straße (1)

Schnell wurde klar, dass sich die Explosion zum Glück nicht innerhalb einer Wohnung abspielte. Das Wohnhaus ist eingerüstet und vermutlich explodierte im Rahmen einer Dachsanierung eine Gasflasche, die im Dachbereich abgestellt war und deren Ventil  nicht ordentlich geschlossen war. Austretende explosive Gase könnten sich entzündet und zur Explosion der Gasflasche geführt haben.

Explosion auf Dach Schönwalder Straße (3).jpg

Zum Zeitpunkt der Berichterstattung gab es die Info, dass es zu keiner Gefährdung von Personen kam. Allerdings waren die Ermittlungen in einer Wohnung auf geschädigte Personen noch nicht abgeschlossen.

Im Video berichtet ein Anwohner, wie er die Situation in der Schönwalder Straße erlebt hat.

Explosion auf Dach Schönwalder Straße (5)

Explosion auf Dach Schönwalder Straße (6)

%d Bloggern gefällt das: