Feuer im Hof eines Wohnblocks in der Badstraße in Gesundbrunnen

feuer Badstraße gesundbrunnenHeute Nachmittag schoss eine weit sichtbare schwarze Rauchwolke in den Himmel. Die Heidebrinker Straße in Nähe des Gesundbrunnencenters füllte sich umgehend mit Schaulustigen. Die konnten beobachten wie die Feuerwehr in kürzester Zeit die Haushohen Stichflammen auf dem Hof eines Wohnblockes im Eckgebäude Behmstraße/ Badstraße unter Kontrolle brachten.

„Die schnell eingeleiteten Maßnahmen konnten eine Ausbreitung des |es verhindern. Umliegende Gebäude wurden umfangreich kontrolliert und belüftet. Verletzt wurde niemand“, teilte die Feuerwehr auf twitter mit.

Feuer gefangen hatten Verpackungsreste. Die sollen von dem vorgelagerten Supermarkt in der Badstraße stammen, berichteten Anwohner. Die Maschine mit der die Reste zu Ballen verpresst wurden und ein Zelt in dem die Ballen gelagert waren, brannten ebenfalls ab, so die Anwohner.

.

feuer badstrasse gesundbrunnen (5).jpg

.

Das Feuer hatte auch die Rückseite des angrenzenden Schulgebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Durch die entstandene Hitze platze der Putz von den Außenwänden. Nach eingehender Überprüfung wurde die Decke der unterkellerten Fläche zur Schule als stabil freigegeben.

.

.

Auch vor der Schule in der Grüntaler Straße hatte sich die Feuerwehr zur Brandbekämpfung aufgestellt. Die Badstraße war im Aktionsbereich einseitig, die Grüntaler Straße insgesamt für den Autoverkehr gesperrt.

Ungeduldige Mieter, die ihre Wohnungen für den Einsatzzeitraum nicht mehr betreten durften protestierten und mussten von der Polizei beruhigt werden. Ihnen wurde versicherte, dass es ihren in den Wohnung verbliebenen Angehörigen gut geht. Nach ca. 2 Stunden war es schließlich soweit. Die Mieter konnten ihre Wohnungen wieder betreten.

.

feuer badstrasse gesundbrunnen (1).jpg

..

feuer badstrasse gesundbrunnen (3).jpg

.

 

.

%d Bloggern gefällt das: