Flugschreiber von Germanwings-Maschine wurde gefunden

flugschreiber germanwings gefunden

Einsatzkräfte suchen an der Absturzstelle der Germanwings-Maschine nach verwertbaren Teilen

2.April15 – Die Staatsanwaltschaft in Marseilles meldet über die staatliche Presseagentur AFP, dass der Flugschreiber der abgestürzten Germanwings-Maschine gefunden wurde. Bisher ist noch nicht klar, ob die auf einem Chip gespeicherten Daten auswertbar sind. Im positiven Falle wäre es dann möglich die bisher gewonnenen Daten aus dem Stimmen-Rekorder sekundengenau mit den technischen Daten zusammenzubringen. So wäre z.B. belegbar, ob der Co-Pilot absichtlich die Tür von Innen blockierte. Hat der Flugkapitän überhaupt den Code zur Türöffnung eingegeben? Auch ob die Maschine durch einen technischen Fehler abstürzte ließe sich dann belegen.

Staatsanwaltschaft in Düsseldorf suchte auf Tablet von Andreas L. 

Der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Christoph Kumpa gab heute bekannt, dass ein Tablet in der Wohnung des Co-Pilten gefunden wurde, auf dem der Suchverlauf im Browser zurückverfolgt wurde. Dabei sei festgestellt worden, dass Andreas L., in einem Zeitraum zehn Tage vor dem Absturz, nach Informationen über die Sicherheitsvorkehrungen von Cockpit-Türen gesucht haben soll. Er habe sich über Arten und Ausführungsmethoden von Selbstmorden und Behandlungsmethoden informiert.

Germanwings-Maschine Schalter blockieren oder öffnen der Cockpit-Tür

Germanwings-Maschine Schalter blockiert oder öffnet Cockpit-Tür

Gegen 18.00 Uhr wird die Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft in Marseilles im TV übertragen.

Mehr zum Thema auf SKK:

Philip Bramley, Vater eines Opfers des Germinwings-Absturzes hat kein Interesse am Motiv des Täters

Das zweischneidige Schwert

A 320 Vorsätzlicher Flugzeugabsturz

Sicherheitskonzept brachte tötliche Unsicherheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: