Gesucht für das schnellste Festival der Stadt …

Für das schnellste Festival der Stadt sucht der Kulturpalast Wedding International KünstlerInnnen, MusikerInnen und Bands für 1 Stunde – Wer macht mit?

helter Skelter iV.JPG

Kulturpalast Wedding International veranstaltet am Sonnabend, 22. Juni 2019 mit HELTER SKELTER Vol. IV zum 4. Mal das schnellste Kunstfestival der Stadt. Wir präsentieren 36 KünstlerInnen in 12 Stunden plus Musik. Je 3 KünstlerInnen zeigen ihre Arbeiten für eine Stunde (inklusive Auf- und Abbau). Anschließend folgen die nächsten 3 Positionen. Parallel dazu gibt es einstündige Auftritte von Musikern und Bands bis 22 Uhr. Wir freuen uns auf Schnellinstallationen, Performances, Video- und Wandarbeiten, Bilder aller Art und auf die künstlerische Auseinandersetzung mit der zentralen Frage: Was kann man in einer Stunde zeigen? Wer wann und mit wem ausstellt, wird ebenso wie die Abfolge des Musikprogramms vorher ausgelost, um größtmögliche Spannung zu erzeugen und das Aufeinandertreffen von Gegensätzlichem zu fördern.

Der Ausstellungsmarathon beginnt um 15 Uhr und endet um 3 Uhr nachts. Je nach Losglück oder -pech ist es also möglich, dass den Beteiligten ein Ausstellungszeitraum von 15 bis 16 Uhr oder auch 2 Uhr bis 3 Uhr zugeteilt wird. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass jede Ausstellungsstunde gut besucht war. Für alle Teilnehmer gibt es Freigetränke, Fotos und Fame.

Wer teilnehmen möchte schickt bitte bis zum 10. Mai 2019 eine E-Mail mit dem Betreff Helter Skelter an info@kulturpalastwedding.com

Wir melden uns dann bei allen Bewerbern. Die Auslosung der Gruppen und Uhrzeiten erfolgt bis Ende Mai. Eindrücke von den letzten Festivals gibt es unter https://kulturpalastwedding.wordpress.com/category/helter-skelter-festival/
Wir freuen uns auf Alles. Es wird ein Fest.

Text und Flyer: Kulturpalast Wedding international

 

%d Bloggern gefällt das: