Heute Ghana gegen Deutschland Public Viewing im Soldiner Kiez

WM public viewing im Soldiner kiez

WM Public Viewing im Soldiner Kiez auf der Mittelinsel in der Grüntaler Straße

Technische Probleme wird es heute beim Public Viewing nicht geben, aber das Wetter könnte nicht mitspielen. Bei der letzten Übertragung in der Grüntaler Straße gab es Probleme mit dem Sonnenlicht, es schien heller als der eingesetzte Beamer. Der spontan aufgebaute Sonnenschutz verbesserte die Sicht. „Wir waren froh, dass die Fußballbegeisterten gleich gegenüber in die Kugelbahn gehen konnten. Zur zweiten Halbzeit als das Licht insgesamt dunkler wurde kamen sie dann wieder zurück“ sagte Charlotte vom Orga-Team. Die Regenwahrscheinlichkeit für das heutige Spiel wird mit dreißig Prozent angegeben. Es bleibt also spannend, wie der Ausgang des Spiels Deutschland gegen Ghana, dass ab 21.00 Uhr am Pankehaus, direkt an der Panke, in der Soldiner Straße übertragen wird.

Trotz der technischen Panne am Anfang genossen die Fans die entspannte gemütliche Runde. Einige fragten nach, ob noch mehr Spiele übertragen werden, denn es sind nur drei Übertragungen geplant. „Wir haben auch Lust weiter zu machen und werden das heute besprechen“, sagt Charlotte.  Robert und Paul vom Orga-Team studieren und arbeiten nebenbei. „Deshalb können wir nicht so viele events zeigen, wir organisieren die Spiele ja ehrenamtlich“, sagt Robert. „Aber wenn die Resonanz größer wird und die hat sich ja schon deutlich gesteigert, wären wir dabei. Toll wäre es auch, wenn wenn wir ein offenes Buffet hätten und dafür einen Bäcker oder Fans gewinnen könnten, die Essen oder Fanta für das Event spenden.“

Ein wenig klimpern in der Hutkasse würde die Betriebstemperatur der Lieben Vier, die sich hier ordentlich Mühe für die Bewohner im Kiez geben sicherlich erhöhen. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor, der den dunklen Spendenhut etwas heller macht. Übertragen werden dann aber nur Spiele um 21.00Uhr, dann gibt es keine Probleme mit der Helligkeit.

Mehr auf SKK zum Thema

Die OrganisatorInnen stellen sich und ihr Projekt vor

.

WM publik viewing auch in der kugelbahn wedding gleich nebenan

In der Kugelbahn in der Grüntaler Straße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: