In Boston explodieren zwei Bomben – ein Terroranschlag wird vermutet

bombe exlodiert in BostonWährend einer Marathonveranstaltung in Boston kam es zu zwei angeblichen Bombenexplosionen. CNN zufolge erfolgten die Explosionen gegen 14.50 Uhr (Ortszeit, 20.50 Uhr MESZ) im Abstand von etwa 15 Sekunden. Bisher wurden zwei Tote und 23 Verletzte bekannt gegeben, die Zahl variiert je nach Berichterstatter.
Die eine der Bomben explodierte unmittelbar an der Ziellinie gegenüber einer Tribüne in der Zuschauermenge. Die zweite in Sichtweite ca. 200m entfernt. CBS berichtet von zwei weiteren Bomben, die von der Polizei entdeckt wurde, aber nicht explodierten. Eine davon soll in einem Hotel gefunden worden sein.

Für Verwirrung sorgt aktuell  die Meldung, dass es offensichtlich in der nahe gelegenen JFK Bibliothek zeitgleich zu einer Explosion gekommen sein soll. Gemeldet wird aber, dass es zu einem Feuer auf Grund eines Maschinenschadens gekommen sein soll. dort wurde niemand verletzt.

0.11 MEZ: Präsident Obama geht nach einem Gespräch mit dem FBI nicht von einem Terroranschlag aus. Er erklärt, dass nicht bekannt sei, wer den Anschlag aufgeführt hat. Es gäbe kein Bekennerschreiben.

Live übertragung CBS: http://cbsn.ws/live

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: