Meerestiere auf der Prinzenallee

 

Kunst am Trafohäuschen Prinzenallee (1)

Mit der gerade gestalteten Malerei in der Prinzenalle entstand ein Hingucker, der zum Ende der Schulferien noch einmal an ferne Urlaubsziele erinnern mag. Auf meeresblauem Untergrund tummeln sich Delphine, eine Schildkröte und bunte Fische. Selbst eine Nixe schwimmt in Höhe von sie betrachtenden Kinderaugen.

Eine Künstlergruppe hatte sich der eher schmucklosen Betonoberfläche des Trafohäuschen angenommen und zeitgleich ein Theaterstück aufgeführt. Die nächste Aktion der Gruppe soll in Kreuzberg sein. Dies und das sie Italienisch sprachen sind die einzigen Infos, die von einer neugierigen Anwohnerin erfragt werden konnten. (23.Aug.19)

Kunst am Trafohäuschen Prinzenallee (2)

.

Zum Thema Trafohäuschen in unterschiedlichsten Bauweisen und zeitlichen Epochen gibt es eine umfassende Bildersammlung auf der Webseite

http://www.trafoturm.eu/denkmalschutz/deutschland/

%d Bloggern gefällt das: