Mitmachfest in der Fabrik Osloer Straße

Müllparade-Kulturpalast-wed.jpg

Archivfoto: Müllparade im Soldiner Kiez von Kulturpalast Wedding

.

Bei den Berliner Freiwilligentagen gibt es mit der FreiwilligenAgentur in der Fabrik Osloer Straße am 7. und 8. September 2018 ordentlich Aktion, was zu lernen und zu feiern.

Schon am Freitagmorgen sind Kita-Kinder unterwegs, um mit Hilfe der BSR, mit rot-weißen Warnwesten, Besen und Greifern bestückt, Spielplätze im Soldiner Kiez zu säubern.

Nach der Aktion treffen sich alle Interessierten um 11:00 Uhr auf dem Hof der Fabrik Osloer Straße zur offiziellen Eröffnung der Berliner FreiwilligenTage. Dort werden Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales und Dr. Gabriele Schlimper, Geschäftsführerin des Paritätischen Wohlfahrstverbands Berlin sprechen.

Danach werden die verschiedenen Mitmachaktionen vorgestellt. Das Programm ist hier veröffentlicht. Zusätzliche umfassende informationen gibt es hier -> auf der Webseite der FreiwilligenAgentur

.

Freiwilligentage Osloer straße programm_1.JPG

.

Freiwilligentage Osloer straße programm _.JPG

Programmflyer vom Veranstalter

Mehr aus dem Archiv zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

Pankeputzaktion im Wedding 2013 -> zur Fotoserie

panke-saubermach-2013-foto_hb-11

Die Videoreportage

.

Putz an der Panke – Hanke sagt „Danke!“ ( 2011) Pankeputzaktion an der Bibliothek am Luisenbad – Bürgermeister Hanke und die Pankgrafen mit dabei.

 

%d Bloggern gefällt das: