Rätselraten um Jagd auf Mann mit Tasse

Shell Tankstelle beklaut.jpg

„Ob sie gerade einen Mann mit einer Tasse in der Hand gesehen hat“, fragte ein Polizist aus einem Blaulicht-Einsatzfahrzeug heraus eine junge Frau. Die stand am Freitag Abend wartend auf der Osloer Straße, verneinte und schaute verdutzt ob der ungewöhnlichen Frage den eilig Davonfahrenden nach. Zeitgleich schrillten suchende Sirenen überall im Kiez. Ein Pärchen kommt dazu. An der Kreuzung Prinzenallee wäre fast ein Mann überfahren worden, hatten sie erfahren. Mit einer Tasse? Vielleicht doch falsch verstanden und eher ein Mann mit einer Tasche, oder sogar einer Waffe? Hhhmmm….

Des Rätsels Lösung: Gegen 21.30 Uhr hatte ein Mann im Verkaufsraum der Shell-Tankstelle eine Kasse geklaut, war auf seiner panikartigen Flucht fast überfahren worden und wurde nun im gesamten Kiez gejagt. Von einem Überfall wollte der Shell-Mitarbeiter nicht sprechen. So bedrohlich schien die Aktion nicht gewesen zu sein. Ob der Gejagte mit der Kasse gefasst wurde ist nicht bekannt.

shell beklaut.jpg

 

%d Bloggern gefällt das: