Rauchmelder löste aus – Mieter super reagiert

Rauchmelder Soldiner Straße löste aus (1).jpg

„Die Leute haben sich super verhalten, alle haben schnell das Haus verlassen“, bemerkte ein Polizist. Ein Rauchmelder in einem Wohnhaus in der Soldiner Straße hatte Alarm geschlagen. „Das Ding hat richtig Krach gemacht im Hausflur“, berichtete eine Mieterin. Gleichzeitig blinkte eine gelbe Warnleuchte über der Tür am Hauseingang auf.
Nach kurzem Feuerwehr-Check konnte der bereitgelegte Schlauch wieder eingerollt und die Sauerstoffmasken abgesetzt werden. In irgendeiner Wohnung  muss es in der Küche zu starker Rauchentwicklung gekommen sein. Wahrscheinlich beim Pommes aufbruzzeln.
Kind und Kegel inclusive Hund konnten wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Rauchmelder Soldiner Straße löste aus (4).jpg

Hier wurde den Mietern der Wissensstand berichtet . Dann konnten sie wieder zurück in ihre Wohnungen

.

Rauchmelder Soldiner Straße löste aus (5)

Der Schlauch zum Löschen lag schon bereit. Oben links die gelbe Warnleuchte.

%d Bloggern gefällt das: