Schlange bei Haroun

Haroun Fleischerei Prinzenallee.jpg

Seit frühen Morgen wird Schlange gestanden bei der Fleischerei Haroun chez Youcef. Hier wird international eingekauft. Selbst französische Kundschaft wartete auf den teils umrangelten Platz am Verkaufsthresen. Traditionell gibt es jedes Jahr zu Silvester in der Prinzenallee 13 ein besonders großes Angebot. „Das Lammfleisch kommt aus Australien“, berichtet ein Kunde vor der Eingangstür. Die Region ist für den arabischen Raum der größte Fleischlieferant. „Es ist etwas teurer dort, aber das Fleisch ist sehr sauber. Es ist Halal wie alles Fleisch, was es dort zu kaufen gibt“, erklärte ein Stammkunde und wünscht allen ein Frohes Neues Jahr.

.

_MG_3751.JPG

.

Der Rabe kommt regelmäßig um sich sein Stück Fleisch abzuholen. Allerdings……

.

Junior chef haroun prinzenallee.jpg

Hier versucht es der Junior – Chef mit einem Angebot. „Sonst macht das mein Vater“, sagte er. Der Rabe blieb misstrauisch und flog nach genauer Inspektion davon.

%d Bloggern gefällt das: