So wird’s ausschauen auf der Ecke Gotenburger Straße

Neubau Gotenburger Straße ecke Prinzenallee.jpg

.

So also wird sie aussehen die Neubebauung an der Gotenburger Straße Ecke Prinzenallee. Das ursprünglich landeseigene Grundstück wurde der Wohnungsbaugesellschaft Degewo zugesprochen. Die Auflage: Ein ganz besonderes Wohnkonzept mit einem Trägerverbund zu entwickeln. Mitte-Stadtrat Ephraim Gothe war bei der Gesprächsreihe „Talk im Kiez“ sichtlich erfreut, mitteilen zu können, dass Menschen mit Behinderung, ein Jugendwohnprojekt, Alleinerziehende und eine Kita in dem interessant gestalteten Gebäude ein neues Zuhause finden werden. Im Erdgeschoss ist eine Ausbildungsgastronomie vorgesehen. Baubeginn wird im Frühjahr 2019 sein und fertig wird es in zwei Jahren.

Im Video informiert Baustadtrat von Mitte Ephraim Gothe über das neue Wohnprojekt

.

Beim „Talk im Kiez“, eine Gemeinschaftsproduktion von Soldiner Kiez Kurier und dem Soldiner Kiez Verein hatten wir im Mai 2018 Ephraim Gothe zum Gespräch eingeladen. Ausführlich wurde dabei über Themen Mieten, Milieuschutzgebiete, Bautätigkeiten im Soldiner Kiez und Weiteres diskutiert :

Im zweiten Teil der Gesprächsrunde konnten auch Gäste Fragen stellen und in Diskussionen einsteigen.

.

%d Bloggern gefällt das: