Standunsichere Bäume in der Gotenburger Straße werden gefällt

Baumfällung-gotenburger-1.jpg

Der am 18. Mai gefällte Baum war innen bereits hohl und brach beim Aufprall auseinander

.

Nachdem bereits am 18. Mai ein Straßenbaum wegen Pilzbefall gefällt werden musste, überprüften wenige Tage später zuständige Mitarbeiter des Straßen- und Grünflächenamtes den restlichen Baumbestand in der Gotenburger Straße. Dabei wurden weitere Bäume als nicht mehr standsicher eingestuft. So kam es vor der Hausnummer 6 mittlerweile zu einer Schieflage des Straßenbaumes, der damit als Risikobaum markiert wurde. Die Anzahl der zusätzlich gefällten Bäume ist noch nicht bekannt.

Da in der Gotenburger Straße 400 Kinder eine Grundschule besuchen, legt das Grünflachenamt besonderen Wert darauf die Standsicherheit der Straßenbäume zu gewährleisten.

Für zwei Tage ab dem 20. Juni wird der zuständige Straßenabschnitt fürs Parken von Autos gesperrt sein. Es wird leider zu Abschleppaktionen kommen. Erfahrungsgemäß werden aus Gewohnheit die seit Tagen aufgestellten Parkverbotsschilder nicht von jedem wahrgenommen.

Baumfällung-gotenburger-2.jpg

Der schädliche Pilz, rechts am Baumstamm zu sehen, griff das Innenleben des Baumes an

.

Baumfällung-gotenburger-ber

.

 

%d Bloggern gefällt das: