Stromausfall im Soldiner Kiez

 

stromausfall Soldiner Kiez (1).jpg

Hier werden alte Hauszuleitungen gesichert.

Zwei Stunden ohne Strom mussten am Montag ca. 1000 Haushalte im Soldiner Kiez auskommen. Einen Großteil der betroffenen Kunden hatte der Stromversorger über Umwege versorgt, teilte eine Sprecherin von Vattenfall der Morgenpost mit.

Entgegen einer Veröffentlichung auf Twitter, in der von einer Reparaturdauer bis 21.00 Uhr ausgegangen wurde, gab es schon ab 16.15 Uhr Entwarnung. Dann war der Schaden an einem Versorgungskabel behoben. Damit fiel Kerzenlicht am Abend ohne TV und PC aus. „Also nix mit gesteigerter Geburtenrate in neun Monaten“, bedauerte ein Bürger.

stromausfall Soldiner Kiez (3).jpg

.

stromausfall Soldiner Kiez (4).jpg

Neu verlegte Starkstromleitung Wollankstraße

.

.

stromausfall-Soldiner-Kiez-.jpg

%d Bloggern gefällt das: