Sturm kommt – Dach weg in der Eulerstraße

Dach weg Eulerstraße (4).jpg

Ein Unwetter mit Starkregen, Gewitter und Sturmböen hat am Montag Nachmittag in einem 5-geschossigen Wohnblock in der Eulerstraße Ecke Kleverstraße eine mit Dachpappe gedeckte Fläche von 250m2 abgerissen. Die Höhenrettung, Feuerwehr und Freiwillige vom technischen Hilfswerk hatten alle Hände voll zu tun die Schadstellen in den Griff zu bekommen. Glück im Unglück..: Bis auf zwei herabfallende Blumentöpfe unmittelbar neben dem Hauseingang, blieb alles auf dem Flachdach liegen. Verletzt wurde niemand. Ein Bewohner berichtete:“ Es ist gerade mal 10 Jahre her, da wurde das Dachgeschoss mit Wohnungen ausgebaut und das Dach instandgesetzt.“ Bisher mussten keine Mieter evakuiert werden. Kaum zu glauben, aber: Die Wasserschäden, sollen eher gering sein, berichtete die Feuerwehr. Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten werden die ganze Nacht und den Dienstag über andauern.

 

Dach weg Eulerstraße (2)

Dach weg Eulerstraße (3).jpg

Höhenrettung und Feuerwehr haten alle Hände voll zu tun

Dach weg Eulerstraße (7).jpg

Ein Schwerlastkran ist im Einsatz

Dach weg Eulerstraße (1).jpg

Die Eulerstraße ist zugestellt mit Einsatzfahrzeugen und für den Verkehr gesperrt

Dach weg Eulerstraße (8).jpg

unmittelbar neben dem Hauseingang liegen Trümmer eines Pflanzkasten aus Ton

.

%d Bloggern gefällt das: