Vorweihnachtliche Tauschparty an der Stephanuskirche

 

Tauschparty Stephanuskirche (2).jpg

Brigitte Lüdecke (l) kurz vor der Eröffnung der Veranstaltung im letzten Jahr – Archivfoto

„Schenken statt wegwerfen“ wird das Thema der vorweihnachtlichen Tauschparty vor der Stephanuskirche sein. Es dürfen echter Kram, aber auch die nicht mehr gebrauchten kleinen Schätze abgegeben werden. Wer mag und etwas Passendes findet kann die entstandene Haushaltswarenlücke mit Geschenken anderer wieder auffüllen.

Birgit Bogner Melanie Stiewe vom WohnRaum Projekt Soldiner Kiez

Birgit Bogner und Melanie Stiewe von WohnRaum Soldiner Kiez

Am 2. Dezember wird Veranstalterin Brigitte Lüdecke die Stände wie schon in den letzten beiden Jahren vor der Stephanuskirche aufbauen. Wieder mit dabei die Licht-Installateure und die beiden Frauen vom WohnRaum-Projekt Birgit Bogner und Melanie Stiewe. Sie werden für eine festliche Beleuchtung sorgen und zum gemeinsames Singen von Winter- und Weihnachtsliedern aus verschiedenen Kulturen einladen.

„Wir basteln unseren Adventskranz in diesem Jahr einmal selber“, teilt Brigitte mit. „Kirchenführungen, heiße Getränke, Spenden von gebrauchten und neuem Büromaterial für Schulen in Afrika und viele weitere Angebote laden zu Geselligkeit und Austausch ein.“

Am Samstag den 2. Dezember 2017 von 15 bis 18 Uhr, vor und in der Stephanuskirche, Prinzenallee 39/ 40

.

Tauschmarkt und Luminale Stephanuskirche.jpg

.

Tauschmarkt und Luminale Stephanuskirche b.jpg

Archivfoto 2016

Video-Reportage Tauschparty 2016

.

 

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

Weihnachtlicher Tauschmarkt und Luminale an der Stephanuskirche –

Dez.2016Handarbeiten Tauschparty kurz vor Beginn Jun.2016

Fotoshow Planzentauschparty – März 2016

Pflanzentauschparty im Soldiner Kiez – März 2016

Vorweihnachtliche Tauschparty im Soldiner Kiez – Dez.2015

%d Bloggern gefällt das: