Wer hilft mit beim Pankeputz?

müll pankeputz
Die Aktivistin Stefanie startet am Samstag den 1. Dezember um 12.00 Uhr eine Putzaktion entlang der Panke. Dafür sucht sie freiwillige Helferinnen und Helfer, die mit anpacken. Zielort sind die Grünflächen am Pankeufer. Die sollen vom kleinteiligen Müll wie Flaschen, Kippen und Plastiktüten befreit werden.

stefanie voß.JPG„Müllbeutel, Handschuhe und Einweghandschuhe, sowie 5 Müllgreifer bringe ich mit“, schreibt Stefanie auf dem online Nachbarschaftsportal „Nebenan“. Dort hat sie die offene Gruppe „Putzaktion Pankegrünstreifen“ gegründet. „Sollten noch mehr Utensilien benötigt werden“, informiert sie, „können die im Quartiersladen in der Koloniestraße 129 abgeholt werden.“

Vom Treffpunkt an der Pankebrücke Soldiner Straße 77 geht es für ein Stündchen bis 13 Uhr in Richtung Bibliothek am Luisenbad . Mit sonnigen Grüßen schreibt Stefanie: „Ich freu mich auf euch!“

 

 

.

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

Am Freiwilligentag zu Besuch beim Mitmachfest Fabrik Osloer Straße ( Sept. 18)

.

Müllparade-Kulturpalast-wed.jpg

Archivfoto von der Mülldemo im Soldiner Kiez. Organisiert wurde die vom Kulturpalast Wedding International

Pankeputzaktion im Wedding 2013-> zur Fotoserie

panke-saubermach-2013-foto_hb-11

Die Videoreportage

.

Putz an der Panke – Hanke sagt „Danke!“ ( 2011) Pankeputzaktion an der Bibliothek am Luisenbad – Mit dabei Bürgermeister Hanke und die Pankgrafen.

%d Bloggern gefällt das: