Wir sind besorgt reicht nicht – Ukrainer protestierten vor dem Auswärtigen Amt in Berlin

Ukraine Protest in Berlin (4)

21.Febr.14 – Gestern protestierten Menschen vor dem Auswärtigen Amt in Berlin gegen die Spirale der Gewalt in Kiew. Sie forderten Sanktionen gegen die Regierung.

Während Außenminister Steinmeier zusammen mit europäischen Kollegen in Kiew über die Beilegung des eskalierten Konflikts verhandelten, trafen sich gestern junge Ukrainer und forderten vor dem Auswärtigen Amt in Berlin sofortige Maßnahmen, um die Spirale der Gewalt zu unterbrechen. „Ratlos sind wir“, las eine Sprecherin aus einem Schreiben vor, dass im Auswärtigen Amt, adressiert an Steinmeier übergeben wurde. „Wir hatten uns in Sicherheit gewogen, dass die EU und die Bundesrepublik Deutschland, die sich zur Sicherung der Menschenwürde und Menschenrechte überall auf der Welt bekennen, etwas dagegen unternehmen würden, wenn eben diese Würde bei unseren Nachbarn mit Füßen getreten und mit Helfermiene als leere Floskeln vorgeführt werden.“

Das Video von Ukrainer protestierten vor dem Auswärtigen Amt in Berlin

Fotos von der Protestaktion

Mehr zum Thema:

„Ich bete, dass sqare ausharrt“

Kiew im Ausnahmezustand eine Chronologie

One Trackback to “Wir sind besorgt reicht nicht – Ukrainer protestierten vor dem Auswärtigen Amt in Berlin”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: