Zuerst der Mann, dann die Ware

Badstraße Palette umgekippt.jpg

.

Zuerst der Mann, dann die Ware lautet die erste Regel, die ein frisch eingestellter Brummifahrer von seinem Chef gesagt bekommt. Was so viel bedeutet wie: Nichts ist mehr wert, als die körperliche Unversehrtheit bei einem Missgeschick.

Das erlebten heute die Stadtfahrer eines Lebensmittelgeschäftes in der Badstraße. Eine vollgepackte Palette war beim Ausladen nach vorne abgekippt. Die Sicherheitfolie zerriss und die Ware verstreute sich auf der Fahrbahn. Der Lieferfahrer war geistesgegenwärtig zur Seite gesprungen und hatte zum Glück nicht versucht die kippende Palette durch gefährlichen Körpereinsatz zu „retten“. Der Schaden war gering. Mit einer schnellen Aktion konnten fast alle Waren umverpackt gesichert werden. Ein paar davonkullernde Champignons blieben auf der Strecke.

%d Bloggern gefällt das: